Berlin WelcomeCard All Inclusive Partner

Original Berlin Walks

English Tours in and around Berlin and Potsdam

Add Added
  • Original Berlin Walks Gruppe
  • Original Berlin Walks
  • Original Berlin Walks Brandenburger Tor

Free Entry with the Berlin WelcomeCard
All inclusive



Buy your ticket

25% savings with the
Berlin WelcomeCard

for adults on all Berlin Walks Tours, free for children under 12 years
Buy your ticket

As the city's oldest English language walking tour company, Original Berlin Walks can’t be beaten. The ‘Discover Berlin’ tour includes all the city’s main sights, while for those who want to dig deeper into particular themes, there are other options too. Tours include ‘Hitler’s Germany’, ‘Jewish Life in Berlin’, ‘Discover Potsdam’, ‘Queer Berlin’, and more. These well-reviewed tours are led by fluent speakers of English who know the city inside out, providing a superb way to experience the German capital in all its historical glory.

Berlin: culture and relaxation in the German capital

Bustling Berlin has come a long way since its infamous Wall fell. Known variously as a historical treasure trove, a vibrant party hotspot and a family-friendly destination, Berlin has carved itself out a unique cultural niche in Europe. The German capital is packed full of homegrown boutiques, while crowds revel in its bars and nightclubs well into the early hours. Centrally-located Mitte is home to the city’s main historical attractions, including Checkpoint Charlie and Museum Island, but it also boasts beautiful parks, including Tiergarten and Monbijoupark. A short distance from the capital lies Potsdam, with its exquisite architecture, fairy-tale castles and sweeping landscapes. What better way to see all this than with Original Berlin Walks?

Discover Berlin with Original Berlin Walks

Visitors can choose from several specialist tours. History buffs may opt for the ‘Sachsenhausen Concentration Camp Memorial’ or ‘Hitler's Germany’ tours, while others may be interested in the ‘Queer Berlin’ or ‘Christmas Markets’ tours. For an excellent overview of the city, the ‘Discover Berlin’ tour covers all the main sights, including the Berlin Wall, Brandenburg Gate, the Holocaust Memorial, the New Synagogue, and Tiergarten. The ‘Berlin Food Crawl’, on the other hand, takes visitors on a culinary voyage of discovery, from old breweries to Turkish delicacies and traditional German fare.

See it all with the Berlin WelcomeCard

The best way to see Berlin and its many wonders is with the Berlin WelcomeCard. Ensuring you save money on your Berlin visit, the ticket entitles you to savings of up to 50% at over 200 attractions. When it comes to getting around, simply choose your tariff zone - AB or ABC - and enjoy free use of the U-Bahn, S-Bahn, tram and bus services. Berlin’s official visitor ticket, the Berlin WelcomeCard has already helped over 12 million people see more in this fascinating and vibrant city.

Your Berlin WelcomeCard all inclusive is valid for the following tours: Discover Berlin, Sachsenhausen Concentration Camp Memorial, Discover Potsdam.

More Information

Partners in the vicinity


Open in Google Maps

Berlin WelcomeCard All Inclusive Partner

Original Berlin Walks

Englische Touren in und um Berlin und Potsdam

Merken Hinzugefügt
  • Original Berlin Walks Gruppe
  • Original Berlin Walks
  • Original Berlin Walks Brandenburger Tor

Freier Eintritt mit der Berlin WelcomeCard
All inclusive



Ticket auswählen

25% Ersparnis mit der
Berlin WelcomeCard

für Erwachsene auf alle Berlin Walks Tours, 100% für Kinder unter 12 Jahren
Ticket auswählen

Ob Brandenburger Tor oder Reichstag, Siegessäule oder Holocaust-Mahnmal, Gedächtniskirche oder Gendarmenmarkt: Berlin besitzt so viele Sehenswürdigkeiten der Superlative, dass es oft schwerfällt, den Überblick zu behalten. Original Berlin Walks jedoch ermöglicht Berlin-Besuchern, sich von englischsprachigen Führern kompetent und unterhaltsam die wichtigsten Wahrzeichen und verborgenen kulturellen Schätze der Stadt gebündelt zeigen zu lassen. Deutschsprachige Gäste wie Einheimische erleben ebenfalls auf einer spannenden Tour die wechselhafte Geschichte der deutschen Hauptstadt: So wird die Entwicklung der einstigen Hohenzollern-Residenz über die geteilte Frontstadt bis hin zur jetzigen schillernden Metropole erlebbar gemacht. Zusätzlich offeriert Original Berlin Walks spezielle Führungen, die sich thematischen Schwerpunkten widmen.

Berlin – facettenreiche Spreemetropole

Geschichte, Kultur, Lebenslust: Es gibt genug Gründe, Berlin zu besuchen. Dazu zählen natürlich Highlights wie die weltberühmte Museumsinsel, das viel diskutierte Humboldtforum oder der weithin sichtbare Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlins Osten. Im Westen ist u.a. eine Shopping-Tour auf dem Ku'damm oder ein Besuch von Schloss Charlottenburg empfehlenswert. Inspirierende Alternativen dazu sind Entdeckungsreisen in junge, kreative Szenebezirke wie Friedrichshain oder Kreuzberg, die mit ihren vielen kleinen Läden und Cafés zum Verweilen einladen. Trotz der großen Entfernungen innerhalb der Stadt sind all diese Sehenswürdigkeiten gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Original Berlin Walks stellt zu diesen individuellen Entdeckungsreisen eine perfekte Ergänzung dar.

Vielseitige Stadttouren und praktische Hinweise

Bereits seit 20 Jahren führen die Guides von Original Berlin Walks Menschen aus aller Welt durch die spannendsten Ecken der Stadt. Die professionellen Führer wissen aber auch Rat in ganz praktischen Dingen: So erfahren die Tour-Teilnehmer z.B. auch, wo es den besten Döner zu finden gibt oder welche außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten die Stadt bereit hält. Zur Auswahl stehen verschiedene Führungen wie z.B. die Standard-Tour „Discover Berlin“ (auch auf Deutsch) oder aber spezielle Rundgänge wie „Hitler´s Germany“ oder „Jewish Life in Berlin“.

Berlin WelcomeCard – das beliebteste Touristenticket Berlins

Mit der Berlin WelcomeCard sparen Sie immer – weshalb das Ticket bereits über 12 Mio. Mal verkauft wurde. So können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel S-Bahn, U-Bahn, Bus und Tram in den Tarifbereich AB (Berlin) oder ABC (Berlin + Potsdam) freinutzen. Bis zu drei Kinder bis 14 Jahre können mitfahren. Zudem erhalten Sie bis zu 50% Ermäßigung bei über 200 Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem DDR Museum. Das offizielle Touristenticket erhalten Sie u.a. in den Berlin Tourist Infos oder online im visitBerlin-Shop. Die Berlin WelcomeCard all inclusive bietet Ihnen sogar freien Eintritt zu 30 Attraktionen der Hauptstadt, wie z.B. das Deutsche Spionagemuseum.

Mit der Berlin WelcomeCard all inclusive können Sie an folgenden Führungen teilnehmen: Discover Berlin, Gedenkstätte Sachsenhausen, Discover Potsdam

Zum Thema

Rabattpartner in der Umgebung


In Google Maps öffnen