Header image
Kuls Kieztouren: Olivia Jones und Gloria Glamour
© www.kult-kieztouren.de

Kuls Kieztouren: Olivia Jones und Gloria Glamour

Olivia Jones' Berlin Kiez Tour

Subtitle
mit Gloria Glamour
Archived

Wie schade – dieser Partner ist leider archiviert. Aber keine Sorge, für tolle neue Angebote ist gesorgt! Alle aktuellen Partner der Berlin WelcomeCard und der Berlin WelcomeCard all inclusive finden Sie hier.

Body

Statt einer weiteren „normalen“ Stadtführung hält mit Olivia Jones’ Berlin Kieztour die erste Sightseeing-Show Einzug auf dem Ku’damm. Die alte Pulsader des Berliner Nachtlebens erwacht neu: Neben deutscher Film-Prominenz rufen Filmpremieren auf dem „Broadway des Westens“ mittlerweile auch namenhafte Hollywood-Größen auf den Plan. Star-Friseur Udo Walz betreibt hier einen Salon für die Reichen und Schönen, Deutschlands bekannteste Filmproduzentin ein eigenes Programmkino (bekennende Fans: Dennis Hopper und Jack Nicolson) und Harald Juhnke hatte hier seine Lieblingskneipen.

Olivia Jones Berlin Kieztour: Eine »Sightseeing Show«! 

Ob helllichter Tag oder schillernde Nacht – der geschichtsträchtige Ku’damm liefert jede Menge Erzählstoff. Die besten Anekdoten und interessantesten Fakten haben Olivia Jones und ihre „Busenfreundin“ Gloria Glamour für Euch zusammengestellt.

Schon mal davon gehört, wie mit Ostdeutscher Unterstützung in Berlin die Currywurst erfunden wurde? Welcher Promi am Ku’damm zum RAF-Fluchthelfer wurde? Wo das „Berliner Miljö“ zuhause ist? Oder in welchem Atomschutzbunker man sich auch heute noch kostengünstig „einmieten“ kann? Das und noch viel mehr erfahrt Ihr von Olivias Travestie-Kollegin Gloria Glamour („Olivias Show Club“, „Pulverfass Cabaret“ uvm.)

Los geht’s mit einer Currywurst-Verkostung, zwischendurch gibt’s ein Berliner Bierchen. Die Tour führt entlang der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten rund um den Ku’damm (Bahnhof Zoo, Kranzler Eck, Gedächtniskirche, die Hotels der „High Society“, den Hotspot Savigny-Platz uvm.). Auch kurze Abstecher in sehenswerte Nebenstraßen gehören mit dazu.

Und zum krönenden Abschluss steht Kult Drag Queen Gloria Glamour für gemeinsame Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Unser Berlin-Kieztour-Guide:

Gloria Glamour begeistert mit viel Witz und Selbstironie. Sich selbst bezeichnet sie als „maximal pigmentierte Drag Queen mit schwarzem Humor“. Als gelernter Friseur mit prominenten Kunden wie Claudia Schiffer hängte „er“ seinerzeit die Schere an den Nagel und trat als „sie“ selbst ins Scheinwerferlicht. Seitdem ist Gloria aus dem Berliner Nachtleben nicht mehr wegzudenken. In Hamburg mischt sie Olivias Show Club auf und bereist die Welt an Bord der Aida-Flotte. Aber auch wenn sie weltweit unterwegs ist, ist sie seit rund 20 Jahren in Berlin zuhause – und das merkt man. Den Ku’damm und Berliner Kiez kennt sie in- und auswendig. Sie zählt Prominente wie Udo Walz, Romy Haag und Susanne Juhnke zum Bekanntenkreis und stand im Theater des Westens mit Guido Maria Kretschmar auf der Bühne.

Kurz & Knapp

Öffnungszeiten

Fr, Sa: 19:00 Uhr
Weitere Infos unter: www.kult-kieztouren.de

Adresse
Address Name
Treffpunkt Bahnhof Zoologischer Garten
Address

Hardenbergplatz 11
10623 Berlin
Deutschland

E-Mail
mail [at] kult-kieztouren.de

Jetzt Vorteile sichern

Card variant page reference

Berlin WelcomeCard

Card variant
Der Klassiker
Vorteilsargumente (cards form)
  • Gültig für 48 Stunden bis 6 Tage
  • 25% bis 50% sparen bei 180+ Attraktionen
  • Quer durch Berlin mit Bus und Bahn
  • 3 Kinder bis 14 Jahre fahren kostenfrei im ÖPNV mit
  • NEU: 72h und 6 Tage günstig ohne Fahrschein

Ermäßigungen in der Nähe

Geolocation