Audiotouren Stadt im Ohr

The whole city on a ear-plug

  • © stadt-im-ohr.de
  • © stadt-im-ohr.de
  • © stadt-im-ohr.de
  • © stadt-im-ohr.de

Would you like to take an expedition into the heart of the capital? Do you want to hear how the Berlin Television Tower was extolled by the Young Pioneers in the GDR? Do you know where you will find a 360-metre-long relief, which tells the history of this city? Can you imagine how an 80-tonne boulder was transported to Berlin nearly 200 years ago, out of which the largest soup bowl of the city was created?

Let our Berlin experts Anna Guchinski and Karl Lehmann accompany you on your walk. She is an art historian and obsessed with the small details that people walk quickly past without noticing. He is actually at home on the water -  growing up on barges, he takes visitors over the Spree. But sometimes he goes ashore. Then both of them accompany you together and invite you to make wonderful discoveries.

These audio tours by stadt im ohr mix fact and fiction. They interweave historical sound bites and location-relevant music to create exciting drama. Your discovery of Berlin couldn't be more entertaining.

Rent. Put on. Start walking. It's that simple! Take your time for your audio walking tour. You set the pace and the breaks.

More Information

Partners in the vicinity


Open in Google Maps

Audiotouren Stadt im Ohr

Die ganze Stadt im Ohr.

Merken Hinzugefügt
  • © stadt-im-ohr.de
  • © stadt-im-ohr.de
  • © stadt-im-ohr.de
  • © stadt-im-ohr.de

25 % Ersparnis mit der
Berlin WelcomeCard

auf den regulären Preis (9€) der Tour "Mitte Schritte". Die Rabatteinlösung erfolgt vor Ort.

Ticket auswählen

25 % Ersparnis mit der Berlin WelcomeCard
all inclusive

Berlin WelcomeCard All inclusive

auf den regulären Preis (9€) der Tour "Mitte Schritte". Die Rabatteinlösung erfolgt vor Ort.

Ticket auswählen

Aktuelle Hinweise:
Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch die folgenden Hygienemaßnahmen:

  • Mund- und Nasenschutz tragen beim Ausleihen der Audiogeräte
  • Abstand halten

Aufgrund der derzeitigen Situation kann es zu Änderungen im Angebot kommen. Bitte informieren Sie sich auf der Partner-Webseite zur aktuellen Lage.

Haben Sie Lust auf eine Entdeckungsreise ins Herz der Hauptstadt? Wollen Sie hören, wie der Berliner Fernsehturm von den Jungen Pionieren in der DDR besungen wurde? Wissen Sie, wo Sie ein 360 Meter langes Relief finden, das die Geschichte dieser Stadt erzählt? Können Sie sich vorstellen, wie vor fast 200 Jahren ein 80 Tonnen schwerer Findling nach Berlin transportiert wurde, um daraus die größte Suppenschüssel der Stadt zu erschaffen?

Lassen Sie sich begleiten auf Ihrem Spaziergang von unseren Berlinexperten Anna Guchinski und Karl Lehmann. Sie ist Kunsthistorikerin und ganz versessen auf die kleinen Details, an denen man so schnell achtlos vorbei läuft. Er ist eigentlich auf dem Wasser zu Haus – auf Frachtkänen aufgewachsen, fährt er Besucher über die Spree. Aber manchmal bekommt er Landgang. Dann machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg, um Sie zu begleiten und zu wunderbaren Entdeckungen einzuladen.

Die Hörspaziergänge von stadt im ohr sind ein Spiel aus Fakten und Fiktion. Sie verweben historische O-Töne und ortsbezogene Musik in einer spannenden Dramaturgie. Unterhaltsamer kann Ihre Berlinerkundung kaum sein.
Ausleihen. Aufsetzen. Losgehen. Ganz einfach! Nehmen Sie sich Zeit für Ihren Hörspaziergang. Sie bestimmen das Tempo und die Pausen.

 

Zum Thema

Rabattpartner in der Umgebung


In Google Maps öffnen